Wildnistourer

Expeditionen, Abenteuertouren, Survival, Bushcraft, Abenteuer Events

Beachtet bei allen Outdooraktivitäten bitte immer die gesetzlichen Regelungen und Vorgaben und eventuelle Naturschutzgesetze!


Translator/Übersetzer

Choose your language


Translator

Dienstag, 25. Februar 2014

Tarp Modifizierung

Heute habe ich im Baumarkt eine einfache Plane, die ich als Tarp nutzen werde, gekauft. Mit 3,90 Euro ist es ein guter Preis. Ewig lange halten wird das Tarp zwar nicht, aber für eine Saison sollte es gut sein. Wenn es mal kaputt ist, tut es auch nicht so weh, als wenn man sich ein teures kauft.
Was werde ich an diesem Tarp modifizieren?
Auf der Mittellinie der Längsachse werde ich 3 Gurtbandschlaufen aufnähen, durch diese Schlaufen kann ich dann einen stärken Ast als Mittelstange ziehen und die Festigkeit des gespannten Tarps verbessern. An den Seiten werde ich zwischen den vorhandenen Ösen noch weitere Schlaufen annähen, um auch hier mehr und bessere Abspannmöglichkeiten zu haben. Die Nähte versiegele ich mit Sattlerwachs, dieses hat sich bisher sehr gut bewährt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen