Wildnistourer

Expeditionen, Abenteuertouren, Survival, Bushcraft, Abenteuer Events

Beachtet bei allen Outdooraktivitäten bitte immer die gesetzlichen Regelungen und Vorgaben und eventuelle Naturschutzgesetze!


Translator/Übersetzer

Choose your language


Translator

Mit Tieren unterwegs

Hier dreht sich jetzt mal alles um das Thema Tier. Viele von uns nehmen gerne ihren Hund mit auf Tour oder unternehmen mehrtägige Ritte mit ihrem Pferd. Jeder sollte sich aber auch mit dem Thema der Ersten Hilfe bei Tieren beschäftigen und sich die entsprechenden Basiskenntnisse aneignen.

Zum persönlichen Erst Hilfe Set ist es daher ratsam, ein spezielles Set für das jeweilige Tier zusammenzustellen und immer bei sich zu haben. Auch bei einem längeren Spaziergang im Wald oder einem vergleichbaren Ausritt über mehrere Stunden ist das Mitführen eines Erste Hilfe Sets sinnvoll.

Hier mal ein Tipp für die Verpackung von "weicher" Ausrüstung aus der Wildnistourer Video Serie:


 http://youtu.be/ZdK0m5v9zAg



... wird fortgesetzt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen