Wildnistourer

Expeditionen, Abenteuertouren, Survival, Bushcraft, Abenteuer Events

Beachtet bei allen Outdooraktivitäten bitte immer die gesetzlichen Regelungen und Vorgaben und eventuelle Naturschutzgesetze!


Translator/Übersetzer

Choose your language


Translator

Dienstag, 18. Februar 2014

Angebote von Survivaltrainings

Mal etwas zum Thema Survivaltrainings.
Survivaltrainings zu bewerten, ist eine unglaublich schwierige Angelegenheit, denn jeder Ausbilder/Trainer hat seine eigene Sichtweise und seinen eigenen Stil, daher möchte ich behaupten, das es keine wirklich schlechten Survivaltrainings gibt. Ich denke, das derjenige, der ein Survivaltraining absolvieren möchte, sich selbst vorher darüber klar werden muß, was das Training für ihn selbst bringen soll und wozu er das Training einsetzen möchte.

Das jemand wirklich einmal in eine Situation kommt, in der er tatsächlich nur mit einem Messer in der Wildnis steht, ist so ziemlich absolut unmöglich.
Survival bedeutet doch, solange fit zu bleiben, bis man sich wieder in Sicherheit befindet. In der Realität bedeutet das, eine Zeitspanne von ein paar Tagen bis max. 1-2 Wochen zu überstehen.

In fast allen Angeboten finden wir die üblichen Basics, wie z.B. Feuermachen, Unterschlupf bauen etc.,
wichtiges Wissen, aber das ist wirklich nur die absolute Basis.
Ein professionelles Survivaltraining lohnt sich eigentlich nur für wenige Menschen, denn diese Trainings kosten auch eine Menge Geld und natürlich Zeit, denn viele Dinge kann man unmöglich an einem schönen Sommerwochenende erlernen.
--------------------------------------------------------











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen