Wildnistourer

Expeditionen, Abenteuertouren, Survival, Bushcraft, Abenteuer Events

Beachtet bei allen Outdooraktivitäten bitte immer die gesetzlichen Regelungen und Vorgaben und eventuelle Naturschutzgesetze!


Translator/Übersetzer

Choose your language


Translator

Montag, 16. Juni 2014

"Bushcraft" Stativ

Heute wollte ich mit meinem Handy ein paar Aufnahmen machen, dazu hätte ich gut ein Stativ gebrauchen können, aber, na klar, kein Stativ dabei. Was tun? Improvisieren und schnell mal eins bauen. Herausgekommen ist ein 3-teiliges Stativ, welches sogar recht flexibel einzusetzen ist.

Es besteht aus:
Unterteil, Mittelteil und Oberteil

Unterteil und Oberteil sind 3-armige Astgabeln
das Mittelteil ist ein möglichst gerader Stock. Das Mittelteil kann nach Wunsch verlängert oder verkürzt werden.


Das Ober-, und das Unterteil werden einfach am Mittelteil festgebunden.
Je nach Bindung kann das Oberteil auch etwas schräg gestellt werden.

Für festen Stand, das Unterteil einfach etwas fester in den Boden drücken.


Leider kann ich euch das Stativ micht mit Handy zeigen, da ich ja nur das Handy als Fotoapparat habe. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen