Wildnistourer

Expeditionen, Abenteuertouren, Survival, Bushcraft, Abenteuer Events

Beachtet bei allen Outdooraktivitäten bitte immer die gesetzlichen Regelungen und Vorgaben und eventuelle Naturschutzgesetze!


Translator/Übersetzer

Choose your language


Translator

Montag, 21. April 2014

Prepper - gut vorbereitet

Außer einer guten und praktischen Bevorratung an Lebensmitteln und Wasser gehört ja noch einiges mehr dazu.
Eine große Herausforderung für viele Menschen ist der Verlust von Elektrizität, Gas etc., denn diese Dinge erleichtern unser Leben ja ungemein.
Mit dem Wegfall dieser Dinge sollte man sich daher auch schon mal in guten Zeiten beschäftigen, denn ohne diese Dinge zu leben will gelernt sein.
Verzichtet doch einfach mal einen Tag auf Strom, Gas etc., dann für 2 Tage usw. bis hin zu einer Woche. Ihr werdet merken, das es schnell zu einer psychichen Belastung werden kann. Die Errungenschaften der Zivilisation erleichtern uns das Leben ungemein, sodaß man sich ein leben ohne diese Dinge kaum noch vorstellen kann.

Erarbeitet einen "Trainingsplan" für diese Szenarien.
Am Anfang lebt ihr normal weiter, nur ohne Strom, Gas und Oel. (1-2) Tage
In einer zweiten Trainingseinheit verpflegt ihr euch dann von euren gelagerten Rationen (2-3 Tage)
In der dritten Trainingseinheit versucht ihr mal eine komplette Woche durchzuhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen