Wildnistourer

Expeditionen, Abenteuertouren, Survival, Bushcraft, Abenteuer Events

Beachtet bei allen Outdooraktivitäten bitte immer die gesetzlichen Regelungen und Vorgaben und eventuelle Naturschutzgesetze!


Translator/Übersetzer

Choose your language


Translator

Montag, 21. Juli 2014

Messerfund

Heute war ich nach Jahren mal wieder im Keller meiner Eltern und habe dort etwas rumgestöbert. Mein Vater war früher ein begeisterter Wanderer und hatte für die damaligen Verhältnisse schon eine recht gute Ausrüstung. Und ich wurde fündig, ein Messer, Zustand na ja, aber das lässt sich mit Sicherheit wieder gut aufarbeiten. Ein bißchen Schleif-, und Polierarbeit und dann sollte es im alten Glanz erstrahlen. Die dazu gehörige Scheide habe ich leider nicht mehr gefunden, d.h. selber nachbauen. Ich werde dafür Sattelleder verwenden.
Auf dem Bild seht ihr den aktuellen Zustand. Das Messer dürfte so ca. 40-50 Jahre alt sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen