Wildnistourer

Expeditionen, Abenteuertouren, Survival, Bushcraft, Abenteuer Events

Beachtet bei allen Outdooraktivitäten bitte immer die gesetzlichen Regelungen und Vorgaben und eventuelle Naturschutzgesetze!


Translator/Übersetzer

Choose your language


Translator

Sonntag, 10. November 2019

Life Style und Ausrüstung

Unser Life Style ist definitiv amerikanisch angehaucht und wir mögen es Old School.
Orientieren tun wir uns an den Woodsmen, Bucksinners und Cowboys, einfach und praktisch soll es sein.
Moderne Materialien vermeiden wir, so gut wir können. Unsere bevorzugten Stoffe sind Holz, Leder, Canvas.
High Tech findet ihr bei uns nicht. Auch in unserem Van gibt es keine Gasanlage, keinen Kühlschrank, kein TV, einziger Luxus sind Handy und Laptop, da wir diese beiden Dinge für unseren Job zwingend benötigen.
Zum arbeiten müssen wir uns daher immer einen Stellplatz suchen, an dem wir über Landstrom verfügen, mittlerweile haben wir uns an diesen Umstand gewöhnt und lieben gelernt.
Einige Schreibarbeiten finden nun wieder handschriftlich statt und werden später übertragen.
Das Schreiben mit der Hand hat mich inzwischen richtiggehend gepackt, denn das handgeschriebene Wort ist viel persönlicher und charakterstärker als das eingetippte Wort, daher überlege ich, mein Buch wirklich komplett handschriftlich zu erstellen und dann auch so drucken zu lassen, mit all den Korrekturen und Randnotizen und auch dem ein anderen Kaffeefleck.
Ursprünglich, handgemacht, das intensiviert die Erlebnisse und Abenteuer ungemein.

Unser Van ist sehr spartanisch eingerichtet, fast alles ist aus Restholz gebaut. Da ich nicht unbedingt ein begnadeter Handwerker sind, hat das Innenleben des Vans natürlich so seine Ecken und Kanten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen