Wildnistourer

Expeditionen, Abenteuertouren, Survival, Bushcraft, Abenteuer Events

Beachtet bei allen Outdooraktivitäten bitte immer die gesetzlichen Regelungen und Vorgaben und eventuelle Naturschutzgesetze!


Translator/Übersetzer

Choose your language


Translator

Montag, 26. Mai 2014

Was überhaupt ist Abenteuer?


Ich denke, das Abenteurer nicht nur in der Ferne und in der Wildnis möglich ist. 

Klar, dort erlebt man die besonderen Abenteuer, wie z.B. Mushing in Alaska, paddeln auf dem Amazonas usw., aber ist das wirklich alles, was zum Abenteuer dazugehört? 
Für mich gehört auch ein gewisser innerlicher Lebensstil dazu. Ich lebe Abenteuer nicht nur auf Tour, ich lebe Abenteuer jeden Tag, seit 30 Jahren, in all seinen Facetten, ferne Länder, heimische Gefilde und auch zu Hause, denn Abenteuer ist in Wirklichkeit so viel mehr. Abenteuer ist auch, von Ländern, Reisen zu träumen, darüber zu lesen oder sich auch mal eine gute Doku anzuschauen. 
Abenteuer ist auch, die Erfahrungen an jüngere und alle anderen Interessierten weiterzugeben. Abenteuer bedeutet auch, das Leben intensiv zu erleben.
Abenteuer erleben ist auch harte Arbeit, angefangen bei der Planung, auf Tour und wieder zurück.

Abenteuer fordern dich heraus, denn sehr oft musst du dich quälen und schinden, um das nächste Ziel zu erreichen, du musst kämpfen, um voranzukommen, du musst auch mal mit Rückschlägen fertig werden, um am Ende sagen zu können, 
JA, ich habe ein Abenteuer bestanden. Und genau in diesen Momenten vergisst du die Schufterei, die Quälerei, die brennenden Muskeln, den Hunger und den Durst. Das ist der Moment, in dem du dein Abenteuer lebst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen