Wildnistourer

Expeditionen, Abenteuertouren, Survival, Bushcraft, Abenteuer Events

Beachtet bei allen Outdooraktivitäten bitte immer die gesetzlichen Regelungen und Vorgaben und eventuelle Naturschutzgesetze!


Translator/Übersetzer

Choose your language


Translator

Samstag, 22. November 2014

Bug Out Horse

Es wird ja viel über Bug out Bags, Bug out Cars etc. berichtet und philosophiert, aber wie sieht es denn mit einm Bug Out Horse aus?
Ok, erstmal muss man sich ein Pferd anschaffen und entsprechend trainieren, d.h. es muß absolut Geländesicher sein, sehr viel Vetrauen zum Reiter haben und es muß natürlich auch robust sein.
Pferde werden auch heute nochoft eingesetzt, z.B. bei der Polizei, auf Dschungelpatrouillen, im Rangereinsatz gegen Wilderer und auch beim Militär, z.B. Special Forces in Afghanistan.

Ranger in Afrika - Source: unknown
Pferde sind  extrem vielseitig und man kann mit ihnen überall hinkommen, sie sind leise und in der Natur mit eingebunden,ihre Spuren sind relativ klein, sie sind treue Begleiter.
Man ist frei von Kraftstoffen, denn irgendwo findet sich immer Gras und Wasser.

im militärischen Einsatz-  Source: unknown

Klar, Pferde haben natürlich auch Nachteile, Verletzungen etc., aber auch Fahrzeuge haben Pannen.
Ich selbst ( reite seit über 20 Jahren Western Style) halte das Pferd aber dennoch für eine hervorragende Bug Out Möglichkeit.

Special Forces Soldat - Source: unknown

Ich habe schon einige, wirklich lange, Touren
mit meinen Pferden gemacht und muß sagen, das es einfach gut war und es keine wirklichen Probleme gab.

Habt ihr auch irgendwelche Erlebnisse, Erfahrungen in dieser Richtung?














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen