Wildnistourer

Expeditionen, Abenteuertouren, Survival, Bushcraft, Abenteuer Events

Beachtet bei allen Outdooraktivitäten bitte immer die gesetzlichen Regelungen und Vorgaben und eventuelle Naturschutzgesetze!


Translator/Übersetzer

Choose your language


Translator

Mittwoch, 5. November 2014

Manchmal verstehe ich die Bushcrafter nicht

Ich bin ja in einigen Foren und Gruppen mit dem Themen Bushcraft und Survival. Leider stelle ich immer wieder fest, das unheimlich viel genörgelt, kritisiert wird, dazu kommen noch die zahlreichen Besserwisser, von denen man glauben könnte, das sie das bushcraften erfunden hätten.
Wenn ich so einige Beiträge lese, könnte man meinen, diese Leute verbringen fast das ganze Jahr irgendwo im Wald, aber die Realität sind ganz anders aus.Viele, die ich auch persönlich kenne, haben eine wahnsinns Ausrüstung und gehen alle paar Monate mal in ein Waldstück, machen ein kleines Feuer, bauen ein Minicamp auf und machen davon natürlich ein Video. Nach ein paar Stunden wird alles wieder abgebaut und das wars. Ist ja auch völlig ok, viele haben einfach nicht die Zeit für mehr.
Bushcraft und Survival sind Hobbies, die einfach nur Spaß machen sollen und jeder sollte akzeptieren,wie es der andere betreibt, aber niemand sollte so fürchterlich auf die Ka...ke hauen. 
Ich verstehe auch oft diese Kritiken nicht, denn jeder sucht und findet seinen eigenen Weg mit eigenen Erfahrungen und und Mitteln.
Nehmt die Leute doch einfach mal so wie sie sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen