Wildnistourer

Expeditionen, Abenteuertouren, Survival, Bushcraft, Abenteuer Events

Beachtet bei allen Outdooraktivitäten bitte immer die gesetzlichen Regelungen und Vorgaben und eventuelle Naturschutzgesetze!


Translator/Übersetzer

Choose your language


Translator

Sonntag, 16. März 2014

Basiskenntnisse für Expeditionsteilnehmer

Basiskenntnisse für Expeditionsteilnehmer

Für das Gelingen einer Expedition ist es wichtig, das die Expeditionsteilnehmer gut vorbereitet sind, d.h. über diverse Grundkenntniss verfügen, die nicht unbedingt etwas mit ihrer Arbeit zu tun haben.
Ein wissenschaftlicher Mitarbeiter muß eben auch grundsätzliche Bushcraft/Survivaltechniken beherrschen.

Zu den Basiskenntnissen gehören:

- Bushcraft / Survival 
- Fahrzeugtechnik 
- Fahrtechnik für die jeweiligen Einsatzländer
- Basissprachkenntnisse der Landessprache
- Funkgerät und Funktechnik
- Orientierung und Navigation
- medizinische Erstversorgung
- Zubereitung von Nahrung

Auch sollten alle Teilnehmer den genauen Routenverlauf, Versorgungspunkte und die Notfallpläne kennen. Ich habe schon erlebt, das sich Mitarbeiter vor solchen Briefings gedrückt haben, weil sie zu beschäftigt sind. Erst nach langen Diskussionen haben sie die Wichtigkeit dieser Briefings erkannt und akzeptiert. Traurig, aber wahr. Jeder, der an einer Expedition teilnimmt, übernimmt auch die Verantwortung über das gesamte Team und nicht nur für seinen eigenen, spezialisierten Bereich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen