Wildnistourer

Expeditionen, Abenteuertouren, Survival, Bushcraft, Abenteuer Events

Beachtet bei allen Outdooraktivitäten bitte immer die gesetzlichen Regelungen und Vorgaben und eventuelle Naturschutzgesetze!


Translator/Übersetzer

Choose your language


Translator

Dienstag, 18. Februar 2014

Backpulver - vielseitig nutzen

Backpulver – vielseitig und praktisch
Säurebindend
Backpulver kann den pH Wert regulierend, da es ein natürliches, säurebindendes Produkt ist. Es hilft auch bei starkem Sodbrennen und Magenschmerzen. ACHTUNG: Backpulver kann mit verschiedenen Arzneimitteln Nebenwirkungen hervorrufen. Immer darauf achten, das das Backpulver vollständig in Wasser aufgelöst ist.

Erkältungen und Grippe
Backpulver kann Erkältungssymptome lindern. Eine Mischung aus Backpulver und kaltem Wasser hilft bei leichten Kopfschmerzen und hat eine starke Heilkraft gegen Grippe.

Juckende Haut und Insektenstiche
Genau wie Salz, kann hier auch Backpulver eingesetzt werden. Rühr eine Mischung aus Backpulver und Wasser an und bestreich den Stich oder die Hautstelle mit dieser Paste.

Sonnenbrand
Eine sehr flüssige Mischung aus Wasser und etwas Backpulver auf die betroffenen Bereiche sprühen oder leicht auftragen. Kühlt und vermindert eventuelles brennen auf der Haut.

Füße
Nach einem langen Marsch können die Füße schon mal brennen und sehr warm und feucht sein. Backpulver in warmes Wasser einrühren und die Füße darin baden. Wellness für die Füße.

Getränk zur Dehydration
Backpulver mit Wasser, etwas Salz und Zucker mischen und fertig ist ein effizienter Drink.

Zahnpflege
Backpulver mit etwas Salz mischen – fertig

Schweißvertilger
Ein bisschen Backpulver in die Achselhöhlen geben, nimmt Geruch auf und vermeidet ne Menge Schweiß

Pilz Killer
Mit Backpulver könnt ihr auch leichte Pilzerkrankungen auf der Haut behandeln. Einfach die betroffenen Partien mit Backpulver bedecken

Reinigungsmittel
Backpulver ist auch ein sehr gutes Reinigungsmittel und dabei antiseptisch. Mit Wasser und Backpulver könnt ihr z.B. auch Obst, Geschirr, euch selbst usw. abwaschen.

und natürlich zum Backen und Kochen, hab ich was vergessen? Wenn Ja, schreibt es einfach dazu....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen