Wildnistourer

Expeditionen, Abenteuertouren, Survival, Bushcraft, Abenteuer Events

Beachtet bei allen Outdooraktivitäten bitte immer die gesetzlichen Regelungen und Vorgaben und eventuelle Naturschutzgesetze!


Translator/Übersetzer

Choose your language


Translator

Montag, 17. Februar 2014

Das "Shave Horse"

Auf das Shave Horse bin ich durch die "Rennaissance Woodworkers" gekommen. Diese Gruppe Handwerker hat es sich zum Ziel gemacht, mit überwiegend traditionellen Werkzeugen zu arbeiten und sich diese auch ebenso herzustellen. U.a. gehört auch dieses Shave Horse dazu, des weiteren gibt es noch eine handbetriebene Drechselmaschine, an deren Bau ich mich bisher aber noch nicht rangetraut habe.
Nach zwei Tagen Arbeit habe ich nun mein erstes provisorisches Shave Horse fertiggestellt. Ich habe allerdings nur Reste verwendet, daher ist das Endprodukt nicht so ganz 100%ig geworden, aber es funktioniert dennoch.
Wenn so ein Shave Horse richtig gebaut ist, kann es zur Herstellung von Möbelutensilien, wie z.B. Stuhlbeinen benutzt werden. Andere Verwendungsmöglichkeiten sind der Bogenbau, Holznägel, Holzheringe usw.........
Ein Video gibts natürlich auch dazu.
Das Bushcrafter Video: http://youtu.be/v1Oc-oT53UQ
Mein Video: http://youtu.be/PCAh3EwZjMM


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen