Wildnistourer

Expeditionen, Abenteuertouren, Survival, Bushcraft, Abenteuer Events

Beachtet bei allen Outdooraktivitäten bitte immer die gesetzlichen Regelungen und Vorgaben und eventuelle Naturschutzgesetze!


Translator/Übersetzer

Choose your language


Translator

Montag, 3. Februar 2014

Flugzeugabsturz - Überleben möglich?

Aus einigen Ländern, Afrika, Kanada und Alaska gibt es ja immer wieder Berichte, das Flugzeugabstürze überlebt werden. Meistens handelt es sich dabei um kleine Maschinen, die nicht wirklich hoch und auch nicht wahnsinnig schnell fliegen. Die Chance, einen solchen Flieger heile runterzubekommen ist wesentlich höher als eine große Linienmaschine. In einem anderen Outdoorforum wird dieses Thema zur Zeit auch behandelt. Ich habe mal einen Link zum Thema rausgesucht, der zur FAA (Federal Avitation Administration). Dort gibt es Tipps und Videos zum Thema. Besonders zum Thema Überleben nach einem Absturz. Buschflieger sind ja oft in sehr einsamen Gebieten unterwegs, dazu kommen teilweise sehr schlechte Wetterbedingungen.

Cold Land Survival
http://www.faa.gov/tv/?mediaId=468

Hot Land Survival
http://www.faa.gov/tv/?mediaId=469

Survival Kits, Rafts and Accessoires
http://www.faa.gov/tv/?mediaId=470

Tropical Survival
http://www.faa.gov/tv/?mediaId=474

Open Water Survival
http://www.faa.gov/tv/?mediaId=472 

Survival Signaling
http://www.faa.gov/tv/?mediaId=473

Survival Medicine
http://www.faa.gov/tv/?mediaId=471

Dazu gibt es auch noch ein interessantes Buch

"Traumberuf Buschpilot in Afrika"

 "Traumberuf Buschpilot in Afrika" ist ein Buch, das auf der Biographie realen Personen, Peter und Hannelore Ragg, zwei international bekannten Buschpiloten aus Österreich basiert. "Wer träumt nicht manchmal von einem Leben voller Abenteuer, spannender Erlebnisse, außergewöhnlicher Begegnungen? Peter und Hannelore wagen mit vierzig den Schritt vom Traum zur Wirklichkeit. Sie verlassen ihre Heimat in Tirol - er, Optiker und sie, Radiologieassistentin - und lassen sich auf die Herausforderung "Afrika" ein. Christoph Barszczewski beschreibt im Buch viele Stationen ihres "neuen" Lebens und gibt Einblick in das Dasein von Buschpiloten..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen